NRW-Staatssekretär lobt Arbeit von IJ und NRWision

Hoher Besuch in Dortmund: Vergangene Woche ist Klaus Kaiser, parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, zu Gast bei NRWision gewesen.

mehr

Dr. Eckart von Hirschhausen zu Gast am IfJ

Er macht Arztwitze im Fernsehen und nimmt zehn Kilo für einen Selbsttest im Gesundheitsmagazin ab. Am 22. Januar kommt Dr. Eckart von Hirschhausen ans Institut für Journalistik.

mehr

Zwischen Königshaus und Flüchtlingscamp: TU-Studierende auf Recherche-Reise in Jordanien

Einen Brennpunkt der Weltgeschichte haben elf Dortmunder Journalistik-Studierende im Rahmen einer zwölftägigen Recherche-Exkursion nach Jordanien erkundet.

mehr

Ausflug in die Nordstadt – ein crossmediales KURT-Projekt

Zwei Monate nennen sich die neu gestalteten Campusmedien des Instituts für Journalistik nun schon KURT. Jetzt startet das erste größere KURT-Projekt. Das Thema: die Dortmunder Nordstadt.

mehr

eldoradio* räumt beim LfM-Campus-Radio-Tag ab

In zwei Kategorien ist eldoradio* für den LfM-Campus-Radio-Preis nominiert – in beiden Kategorien gehen die Preise an IJ-Studierende von eldo*.

mehr

Team Wissenschaftsjournalismus auf der Konferenz Wissenswerte

Mitarbeiter des Instituts für Journalistik haben die Angebote des Instituts und des Lehrstuhls Wissenschaftsjournalismus auf der Konferenz Wissenswerte in Darmstadt präsentiert.

mehr

Drei IJ-Studierende für LfM-Campus-Radio-Preis nominiert

Gleich zwei Mal ist eldoradio* für den LfM-Campus-Radio-Preis 2017 nominiert.

mehr

Jakob Henke und Laura Leißner bei Tagung „Evidenzinformierte | Evidenzbasierte Gesundheitskommunikation“ in Erfurt

Die beiden DoktorandInnen des Instituts für Journalistik präsentierten auf der zweiten Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation der DGPuK ihre Forschungsergebnisse.

mehr

nrwision geht live auf Sendung

Das gab es noch nie: Zum ersten Mal in der Geschichte geht der TV-Lernsender nrwision, der auch mit dem Institut für Journalistik kooperiert, live auf Sendung.

mehr

Erich-Brost-Institut mit neuen Projekten in Afrika und Europa

Das Erich-Brost-Institut für internationalen Journalismus reagiert mit zwei neuen Projekten auf aktuelle politische Herausforderungen.

mehr