Zur Startseite
Link zur Startseite der Technischen Universität Dortmund
Eine Studentin filmt mit einer Videokamera

Unsere Alumni

Mehr als 1.300 Journalistinnen und Journalisten haben in den vergangenen 45 Jahren das Institut für Journalistik mit einer Diplomurkunde, einem Bachelor- oder einem Masterzeugnis oder einer Dissertation verlassen. Über die Jahre hinweg hat die Dortmunder Journalistik sich als führender Anbieter in der hochschulgebundenen Journalistenausbildung behaupten können. Bei uns gehen Wissenschaft und Praxis Hand in Hand. Das Institut kooperiert dabei eng mit Medienunternehmen, sowohl in der praktischen Ausbildung als auch in der Forschung. Auf dieser Grundlage qualifizieren wir Journalistinnen und Journalisten, die nachweisbar sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.