02.11.2016

Sonderausgabe Aufmacher 2016 erschienen

Pünktlich zur großen Jubiläumsfeier der Dortmunder Journalistik ist die Institutsbroschüre Aufmacher 2016 erschienen. Das Heft ist in diesem Jahr 108 Seiten stark.

Gemeinsam mit dem Verein der Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Journalistik, EX e.V., ist das Heft herausgegeben und im Rahmen der Veranstaltung im View im Dortmunder U kostenlos verteilt worden.

In einer Seminarveranstaltung im Sommersemester 2016 haben Studierende des Instituts unter der Leitung von Stefanie Opitz das Heft produziert. Dabei schlüpften sie selbst in die Rolle von Autorinnen und Autoren, akquirierten aber auch zahlreiche Gastautoren für das Heft. Eine vielfältige Mischung an Themen und Darstellungsformen sorgen für spannende Lektüre. Gestaltet wurde das Magazin von Arndt Weiß, Artdirector der Gestaltmanufaktur GmbH in Dortmund.

Das Heft kann als PDF heruntergeladen werden. Gerne schicken wir aber auch ein gedrucktes Exemplar per Post zu. Einfach eine Email mit der Angabe der postalischen Anschrift an 40jahre.fk15[at]tu-dortmund.de senden.