07.12.2019

Campusradio-Tag an der TU

Beginn: | 07.12.2019 12:00 | Ende: | 07.12.2019 19:45

Workshops und Panels für junge Medienmacher

Am Samstag, 7. Dezember, findet an der TU Dortmund der 18. Campusradio-Tag mit anschließender Verleihung des Campusradio-Preises statt. Die Landesanstalt für Medien NRW bietet an dem Tag von 12 Uhr bis 18:15 Uhr im Gebäude Emil-Figge-Straße 50 verschiedene Workshops und Panels zu aktuellen Themen für junge Medienschaffende an. Es werden etwa 200 Gäste erwartet. Für den anschließenden Campusradio-Preis konnten sich alle Campusradio-Macherinnen und -Macher aus NRW bewerben. Insgesamt können die Teilnehmer in sieben Kategorien Preise gewinnen, unter anderem Moderation, Interview und Musiksendung. In der Vergangenheit wurde eldoradio*, der Campusssender der TU Dortmund, schon häufig mit Campusradio-Preisen ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden fünf Beiträge von eldoradio* nominiert.

Die Preisverleihung beginnt um 18:45 Uhr im Hörsaal 1 im Gebäude Emil-Figge-Straße 50.

Hier geht es zum Programm des Campusradio-Tags und zur Anmeldung.