21.01.2021

Neu am Institut

Zum neuen Jahr begrüßen wir mit Dennis Steffan einen Mitarbeiter-Neuzugang.

Dennis Steffan

Dennis Steffan (M.A.) hat Ende 2020 seine Promotion an der Freien Universität Berlin mit einer Dissertation zum Thema “Visual Politics: Investigating the Visual Communication Strategies of Political Parties and Candidates from a Longitudinal and Comparative Perspective“ abgeschlossen.

Während seiner Promotion war er fünf Jahre lang als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Arbeitsstelle Wissenskommunikation/Wissenschaftsjournalismus des Instituts für Publizistik- und  Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin beschäftigt. 2018 war er zudem als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt „Regionale Pressevielfalt in Deutschland und Österreich 1995–2015“ tätig. Zuletzt war Dennis Steffan Projektleiter beim infas Institut in Bonn.

Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen auf politischer Kommunikationsforschung, Journalismusforschung und Methoden der empirischen Sozialforschung.

Wir begrüßen Dennis Steffan ganz herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.