Rezo-Video: Ein Problem?

IJ-Mitarbeiter Stephan Mündges gab am 25.05.2019 ein Kommentar zum Rezo-Video beim WDR 5 ab.

mehr

Wettbewerb "Deine Stimme für NRWision"

Der TV-Lernsender NRWision sucht in einem landesweitem Wettbewerb die neue Stimme für den Sender.

mehr

Exkursion nach Hammelburg

Vor einigen Wochen haben 22 IJ-Studierende den Lehrgang "Schutz und Verhalten in Krisenregionen für Journalisten" am Vereinte Nationen Ausbildungszentrum in Hammelburg besucht.

mehr

Medienethik.Update

Am 22. Mai 2019 findet am Institut für Journalistik der Universität der Bundeswehr München eine Medienethik-Konferenz.

mehr

Infoveranstaltung: "Mein Weg deine Chance"

Am Freitag, den 17.05.2019 findet im Dortmunder U die Infoveranstaltung "Mein Weg deine Chance" statt.

mehr

Kommentar-Reihe "Mein Europa" bei nrwision

Zur Europawahl ist die nrwision-Kommentar-Reihe "Mein Europa" in Zusammenarbeit mit IJ-Studierenden entstanden.

mehr

IJ jetzt auch auf Instagram

Das IJ ist seit heute auch auf Instagram vertreten.

mehr

Projekt "Medien-Doktor Citizen" in Zeit Wissen-Artikel erwähnt

In einer neuen Ausgabe des Zeit Wissen-Magazins wurde das Projekt "Medien-Doktor Citizen" des Lehrstuhls Wissenschaftsjournalismus der TU Dortmund erwähnt.

mehr

Institutstag 2019

Am Freitag, den 3. Mai 2019, fanden sich zahlreiche Gäste, Studierende und Absolventinnen und Absolventen zum Institutstag des IJ im Erich-Brost-Institut ein.

mehr

Seminar zum "Tag der Pressefreiheit"

Anlässlich des "Tages der Pressefreiheit" haben sich 30 Journalistik-Studierende des IJ mit der steigenden Bedrohung von Journalisten und Journalistinnen und Medien auseinandergesetzt.

mehr