Michael Steinbrecher, Professor für Fernseh- und Crossmedialen Journalismus (2.v.l.), und Lehrbeauftragter Max Winterhoff (3.v.l.), Rheinstrategie, stellten die neue Dachmarke der Campusmedien - KURT - vor.

12.07.2017

Neue Dachmarke der IJ-Campusmedien vorgestellt

"KURT – so wie du" – mit diesem Namen und Slogan werden in Zukunft die Studierenden des Instituts für Journalistik ihre Beiträge auf einer multimedialen Online-Plattform veröffentlichen.

Jetzt wurden Logo, Sound- und On-Air-Design der neuen Dachmarke der IJ-Campusmedien vorgestellt. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschmelzen die vier Lehrredaktionen zu einer multimedialen Redaktion. Auch ein Printmagazin mit dem Titel „KURT“ wird es in Zukunft auf dem TU-Campus geben.

Namenspate der neuen Campusmedien ist Prof. Dr. Kurt Koszyk, der 1976 zu den Gründungsvätern der Dortmunder Journalistik gehörte und der 2015 verstorben ist.

KURT.digital ist ab dem Wintersemester online abrufbar. In der Mediathek des Webseite werden zukünftig alle Video- und Hörfunkbeiträge zum Abruf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden die Beiträge der Journalistik-Studierenden weiterhin beim Campusradio eldoradio* und dem TV-Lernsender nrwision ausgestrahlt.